Sylvie Martel Designs

Designerstoffe stehen im Mittelpunkt der Arbeit vom Sylvie Martel Design Studio. Gegründet wurde das Studio im Jahr 1999 und hat schon bald damit begonnen, international an Anerkennung zu gewinnen. Schließlich stellte das Unternehmen schon damals durch die Verwendung der Designerstoffe Heimtextilien her, die zeitgenössische Designs vorwiesen. Die Entwicklung der Designs erfolgte dabei auch so vorausschauend, dass kommende Trends schon eher erhältlich waren.

Edle Materialien exklusive Stoffe

Dabei arbeitet ein internationales Team von Designern für das Studio, um die Designerstoffe in edle Welten zu gestalten. Um das zu schaffen, arbeiten die Designer mit den unterschiedlichsten Techniken. Dabei kommen neuwertige und überraschende Motive für die Designerstoffe zur Verwendung. Diese exklusiven Dekorgestaltungen verbinden sich mit harmonischen Farbmischungen, die unter anderem bei den Kollektionen für Bettwäsche zu sehen ist.

Studio Sylvie Martel Design Zauberhafte Heimtextilien

So wird das Bild des Studios Sylvie Martel Designs im Bereich der Artwork Collection von fünf Techniken bestimmt. Dabei werden allein im Bereich Print vier verschiedene Techniken zur Herstellung von zauberhaften Heimtextilien genutzt. Darunter befinden sich natürlich die von Hand gestalteten Textilien. Im Bereich von Embroidery beeindrucken unter anderem die von Hand genähten Heimtextilien. Interessant gestaltet sich dabei auch die Ausarbeitung der Designerstoffe, die mit Applikationen versehen sind. Der Vielfalt der Gestaltung derDesignerstoffe sind hierbei anhand der Techniken keine Grenzen gesetzt.