Ein guter Gardinen Stoff bietet mehr als Sichtschutz

Gardinen wurden früher zum Sichtschutz eingesetzt, heute erfüllt ein hochwertiger Gardinen Stoff viel mehr aufgaben, neben dem Sichtschutz ist er Schall dämmend, das ist bei vielen modernen Wohnungen wichtig zu beachten. Denn die Wände zwischen den Wohnungen werden immer dünner und damit durchlässiger für Geräusche, nur an der Außendämmung wird gearbeitet.

Gardinen Stoff als Wärme Isolator

Eine farblich passende Gardine vor einer Balkontür kann dafür sorgen, dass der Raum angenehmer wirkt und die Kälte im Winter draußen bleibt, weil Zugluft die durch Dichtungen kriecht, abgefangen wird.Im Sommer kann eine Gardine zusätzlich dafür sorgen das keine Fliegen und Stechmücken in das Zimmer kommen.

Gardinen Stoff als Wellness-Faktor<7h3>

Wellness ist alles was uns gut tut, und wenn sie sich in einem Raum geborgen und sicher fühlen. Damit ist eine Gardine ein Wellness Element, genauso wie ihr Wohlfüllpulli.

Gardinen Stoff ist also viel mehr als nur ein gefärbter Stoff, er ist ein Stück Lebensqualität und ein Stück Statussymbol. Moderne Gardinen Stoffe sind auch einfach zu reinigen, und bieten ein mehr an Wohnkomfort.