Dutch Design Collective.NL

Unter dem Label vom Dutchdesigncollective haben sich die beiden Designerinnen Tanja van den Acker Meir und Astrid Davidse zusammengeschlossen. Gemeinsam verbindet sie die Leidenschaft für Designerstoffe. So hat Tanja van den Acker Meir Tatiana Design im Jahr 1989 gegründet, nachdem sie die Kunstakademie in Maastricht besucht hatte. Hier lernte sie die Designerstoffe schätzen. Bald entschließt sie sich, in ihrer Freizeit als freiberufliche Designerin tätig zu werden, dem bald ein vollberuflichtes Engagement folgten sollte. Dabei lag ein Schwerpunkt zunächst auf der Handarbeit mit traditionellen Zeichnungen. Inzwischen werden Designerstoffe auch schon unter Einfluss digitaler Medien entworfen, da diese Medien noch ein Vielfaches an Gestaltungsmöglichkeiten mitbringen.

Design – mehr als bei Designer im Kollektiv

Ergänzt wird die Arbeit vom Dutchdesigncollective durch Astrid Davidse, die im Bereich Design und Styling tätig ist. Seit mehr als 15 Jahren erreicht die Designerin mit ihrer Arbeit, die sich um Designerstoffe dreht, Kunden in der ganzen Welt. Einmal von der Ideenvielfalt der Designerin Kenntnis erlangt, wollen diese Kunden nur noch das Know-How von Astrid Davidse in Anspruch nehmen. Im Vordergrund stehen dabei Werte wie Qualität und Kreativität, was sich in den Heimtextilien wieder spiegelt. Dabei legt die Designerin gerade im Hinblick auf die Designerstoffe durch ständige Trendbeobachtung Wert auf Aktualität in Druck und Design.